Stefan Meyer
Weingut Stefan Meyer

Weingut Stefan Meyer

Edesheimerstr. 17

76835 Rhodt

Tel.: 06323-2348

weingut@meyer-rhodt.de

www.meyer-rhodt.de

Philosophie

Mit seinem Syrah hat sich Stefan Meyer in der Wein-Szene schon einen Namen gemacht. Obwohl der 33-jährige Weinbautechniker bereits die volle Verantwortung für den Familienbetrieb trägt, strahlt er eine bemerkenswerte Ruhe und Gelassenheit aus. Geduld sei genau jene Tugend, sagt Meyer, die ihn sein Beruf gelehrt habe. So kommt es vielleicht auch, dass ihm Weine aus jenen Rebsorten am besten gelingen, die sowohl im Weinberg als auch im Keller viel Fingerspitzengefühl erfordern. Hierzulande mit einem Chardonnay zu reüssieren, dessen Holz fein und dessen Frucht nie vordergründig ist, braucht neben eigener Expertise auch kenntnisreiche Kundschaft. Dabei vergisst Meyer aber auch die Basis nicht, erzeugt seine Liter-Qualitäten ebenso sorgfältig und wird auch deshalb seine treue Stammkundschaft auf seinem steten Weg nach oben nicht verlieren. Dass Meyers Leidenschaft den Burgunder-Sorten gilt, macht sein Portfolio deutlich: Über die Hälfte der Fläche ist mittlerweile mit Chardonnay, Spätburgunder, Weiß- und Grauburgunder bepflanzt.