Lukas Reinhardt
Weingut Stefan Reinhardt

Weingut Stefan Reinhardt

Hintergasse 58

67150 Niederkirchen

Tel.: 06326-8372

info@weingut-reinhardt.de

www.weingut-reinhardt.de

Philosophie

 

Es mag von Vorteil sein, dass das Weingut Stefan Reinhardt erst 1987 gegründet wurde, und noch keine Tradition als Last zu tragen hat. Andererseits ergatterte es in nur kurzer Zeit von Ruppertsberg bis Deidesheim exquisite Lagen und konnte seinen Riesling-Anteil auf rund 75 Prozent steigern. Das lockt Trüffelschweine an und ruft Experten auf den Plan. Die Ausbildungsstationen von Lukas Reinhardt lesen sich wie das Who’s who der pfälzischen Top-Winzer. Zurück im elterlichen Betrieb, der mittlerweile eine Fläche mit über 17 Hektar bewirtschaftet, beeilte sich Reinhardt, seine eigenen Weinideen in Taten umzusetzen. Strenge Auswahl der Rebanlagen, selektive Handlese oder Spontangärung sind nur einige der Parameter, die Reinhardt bei seinen Weinen anlegt. Gerade entsteht eine eigene Vinothek, wo seine Flaschen mit forscher, neuer Ausstattung nicht nur bestaunt, sondern deren Inhalte auch standesgemäß probiert werden dürfen. Da dürfte auch der Chefverkoster für Deutschland bei Robert Parkers »Wine Advocate« Stephan Reinhardt bald auf der Matte stehen. Schließlich ist der ja auch sein Namensvetter.